Archiv für Gottesdienst

Erntedank

Heute haben wir gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Regenbogen Erntedank gefeiert. Die Kirche war mit Erntegaben geschmückt und auch die Gaben für die Mosbacher Tafel standen bereit.

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; (1. Timotheus 4,4) war der Inhalt der Predigt. Verantwortlicher Umgang mit den Gaben und der Dank dafür.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder Brot mit leckerem Brotaufstrich.

Ostern

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Karfreitag

Jesus stirbt aus Liebe zu uns am Kreuz.

Es ist vollbracht.

Mitarbeiterdank

Am Sonntag, den 28.01. waren alle Mitarbeiter zu einem Mitarbeiterdank in die Christuskirche eingeladen. Schon beim Betreten der Kirche wurde deutlich, dass etwas Besonderes stattfand. Die schön dekorierten Tische waren festlich und einladend zugleich. Nach dem Gottesdienst gab es Mittagessen, inclusive Nachtisch und Kaffee und Kuchen. Anschließend folgte ein Rückblick über das vergangene Jahr und die vielfältigen Aktivitäten in der Gemeinde.