Allianzgebetswoche

Herzliche Einladung zu den Veranstaltung in Mosbach
vom 9.-16. Januar 2022
Beginn jeweils um 19.30 Uhr

Der Abschlussgottesdienst am 16.01.2022 in der Stiftskirche
beginnt um 17.00 Uhr.

Zur besseren Lesbarkeit jeweils auf das Bild klicken.

Gemeindebrief

Der nächste Gemeindebrief erscheint erst Mitte November, da im Moment noch einige Termine geklärt werden müssen, die in den Gemeindebrief aufgenommen werden sollen.

Gemeindetag

ABSCHIED UND NEUBEGINN – GEMEINDETAG DER CHRISTUSGEMEINDE

Endlich war rund um die Christuskirche mal wieder etwas los.

Viele Gemeindeglieder und -freunde waren der Einladung des Ältestenkreises zum Gemeindetag am 19. September gefolgt. Es durfte ein schönes Fest werden, mit viel Musik, gutem Essen, Kaffee und Kuchen und Kinderprogramm. Ein Neubeginn nach den langen Monaten ohne großes Beisammensein. Und gleichzeitig ein Tag des Abschieds. Gefeiert wurde zu Ehren der langjährigen Pfarrerin der Christusgemeinde Ruth Lauer. Bereits seit Juli im Ruhestand, konnte ihr die Gemeinde an diesem Tag Danke sagen. Danke für mehr als 16 Jahre treuen Dienst, für ungezählte Gottesdienste, ein stets offenes Ohr und Herz in seelsorgerlichen Angelegenheiten, Danke für unermüdliches Umsetzen neuer Ideen und für die stete Bereitschaft aufgekommene Schwierigkeiten zu lösen.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst unterm großen Nussbaum auf dem Gemeindegelände, den Pfarrerin Ruth Lauer selbst hielt. Umrahmt wurde dieser musikalisch vom Gesangsensemble unter der Leitung von Organist Kjell Pauling. Zum Schmunzeln brachten die Kinder des Kindergottesdienstes die Gottesdienstbesucher mit ihrer Darstellung von Psalm 91. Der Singkreis Bergfeld, schon lange mit Ruth Lauer und der Christusgemeinde verbunden, steuerte einen musikalischen Dankegruß bei. Worte zum Abschied fanden auch Herr Beuchert, Stadtrat der Stadt Mosbach, und Frau Zimmermann von der Baptistengemeinde. Ute Kraus, Vorsitzende des Ältestenkreises der Christusgemeinde, bedankte sich bei Ruth Lauer herzlich dafür, dass sie eine blühende Gemeinde hinterlässt. Persönliche Geschenke von den Menschen der Gemeinde durfte Ruth Lauer zur Erinnerung an ihre Zeit als Pfarrerin entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, der live-art Tontechnik für die unkomplizierte Unterstützung, allen musikalischen Freunden für die Bereicherung des Gottesdienstes.

Auf einen Neubeginn braucht die Gemeinde nun nicht lange zu warten. Rebekka Neubert – ehemals Pfarrerin in Pforzheim – steht als Nachfolgerin von Ruth Lauer bereits fest.

Verabschiedung Pfarrerin Ruth Lauer

Pfarrerin Ruth Lauer wird ab 01. Juli 2021 in den Ruhestand gehen.
Der Verabschiedungsgottesdienst mit geladenen Gästen fand am Sonntag, den 20.06. in der Christuskirche statt.
Eine Verabschiedung mit der Gemeinde ist an einem Begegnungstag am 19. September 2021 rund um die Christuskirche geplant. Genauere Infos dazu werden noch bekannt gegeben.

Online-Gottesdienste

Zur Zeit können leider keine Präsenzgottesdienste in der Christuskirche und in Nüstenbach stattfinden.
Die Gottesdienste werden aber vorher aufgenommen und sind auf der Homepage abrufbar, unter folgendem Link:

http://www.christusgemeinde-mosbach.de/aktuelleinfos.html

Ostern

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.